PowerPlate Sportiva Sarleinsbach

Power Plate

Das Beautygeheimnis der Hollywoodstars…

Power Plate ist ein Ganzkörpertrainingsgerät, das über so genannte G-Beschleunigungen („Vibrationen“) mit bestimmten Frequenzen Muskelkontraktionen im ganzen Körper auslöst.

Ausschlaggebend für die Erfolge der Power Plate ist ihre Funktionsweise: Durch multidimensionale „Beschleunigungen“ werden in deinem Körper bis zu 2400 Muskelkontraktionen pro Minute ausgelöst. Es können bis zu 97% aller Muskelfasern deines Körpers trainiert werden. Das sind fast doppelt so viele Kontraktionen, als bei einem konventionellem Krafttraining.

2xWoche ca. 30 Minuten genügen, um deine persönlichen, individuellen Ziele zu erreichen.

Power Plate ist als Medizinprodukt der Klasse II a gemäß Medizinproduktegesetz zugelassen. Bereits seit vielen Jahren wird Power Plate in Therapie und Reha eingesetzt. Sehr schnell können Rückenbeschwerden, die durch eine schwache Muskulatur hervorgerufen werden, gemildert werden oder verschwinden oft sogar ganz.

Auch bei Osteoporose (Knochenschwund) konnten beeindruckende Ergebnisse mit Power Plate verzeichnet werden. Beckenbodentraining und Rückbildungsgymnastik sind auf der Power Plate ebenso möglich, wie Golftraining und Yoga-Einheiten.

Power Plate wird auch von Profi-Sportlern, wie beispielsweise der deutschen Fußball- und Skinationalmannschaft erfolgreich beim Training eingesetzt und ist auch bei vielen anderen Sportarten ein unverzichtbarer Trainingsbestandteil. Nutze die Vorteile des Trainings zum Beispiel bei deiner Bike- oder Skisaisonvorbereitung.

Power Plate ist für jeden geeignet, der seinen Körper fit halten möchte, aber nicht viel Zeit investieren kann oder möchte.



Was Mitglieder über PowerPlate sagen

Petra J.

Ich sehe die Power Plate als Ausgleich zu meinem Job. Da ich nicht viel Zeit für ein aufwendiges Training habe, ist Power Plate genau das richtige für mich. Da kommt mir die Nähe des Studios zu Gute – ein kurzes aber sehr intensives Training 2-3x/Woche reicht völlig aus damit sich der Erfolg einstellt!

Petra J.
Gerlinde P.

In erster Linie war mein Ziel etwas Gewicht zu verlieren. Ich war sehr überrascht wie schnell die Kilos purzelten. Obwohl ich meine Ernährung nur minimal umstellen musste habe ich schon einiges abgenommen!

Gerlinde P.
Fabian S.

Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber diesem Training. Kann man innerhalb 20 Minuten effektiv trainieren? Und wie man kann! Dass es so intensiv sein würde, damit hätte ich nie gerechnet. Nach dem Training sind die Muskeln völlig austrainiert und ich habe das Gefühl ich hätte 2 Stunden konventionelles Krafttraining betrieben.

Fabian S.
Burgi E.

Ich schätze die persönliche Betreuung auf der Power Plate. Ich habe seit diesem Training wesentlich mehr Kraft, besonders in der Beinmuskulatur. Das macht sich besonders beim Ski fahren bemerkbar. Besonders gefällt mir die flexible und spontane Terminvereinbarung.

Burgi E.